Mittwoch, 21. November 2012

Rezension: Ruf der Verlorenen Seelen- Kimberly Derting


REZENSION:
Ruf der Verlorenen Seelen von Kimberly Derting:



     Ruf der verlorenen SeelenWorum geht es?

Als Violet die Leiche eines ermordeten Jungen entdeckt, zieht sie unweigerlich die Aufmerksamkeit des FBI auf sich. Nur widerstrebend bietet sie ihre Unterstützung bei den Ermittlungen an. Sie weiß, dass sie mit äußerster Vorsicht vorgehen muss, um ihre Gabe, die Aura der Toten wahrzunehmen, geheim zu halten. Doch schon bald geht es um sehr viel mehr: Ihre Beziehung zu Jay ist in Gefahr ... und ihr Leben.

(Amazon und das Bild stammt von Thalia!)



Meine Meinung zum Buch:

Das Buch fängt mit einem "Prolog" an, der 5 Wochen voraussieht. Dann geht es los mit der Geschichte, obwohl die ersten Seiten etwas langweilig sind. Ich hatte auch kurz mal einen Durchhänger, aber das änderte sich schnell. Das Buch ist unglaublich rasant und spannend und vielseitig. Die Beziehung zwischen Jay und Violet geht weiter und nimmt auch eine Überraschende Wendung. Außerdem klopft das FBI an Violet's Tür und Violet muss eine Entscheidung treffen. Und, Violet wird bedroht! Und das macht das Buch erst richtig spannend! Denn, denn der Täter erzählt auch aus seiner Sicht. Erst war mir klar, wer es war. Aber dann kommt es wieder anders und man denkt jemand anderes ist es. Und dann kommt es doch wieder anders. Also, es schafft eine Menge Spannung. Ich saß da mit dem Buch und dachte: "Wer ist es denn nun? Ich muss lesen, will unbedingt wissen, wie es weiter geht!" Dadurch hatte ich das Buch in einen Tag durch! Kimberly Derting beschreibt alles sehr gut, was es einfacher macht, die Geschichte zu verstehen!Die Charaktere sind gut ausgeschmückt, und man kann sich vorstellen, wer wie handeln würde und warum.


Das Cover

Ich finde das Cover passt nicht wirklich. In der Geschicht kommt kein Schlüssel vor und Herbst ist es auch nicht! Das Cover entfernt sich sehr vom der englischen Ausgabe. Was sehr schade ist, da der erste Teil auch das Cover vom englischen übernommen wurde.


Fazit:

Obwohl ich nicht gerade der Fan von Pyscho-Thrillern bin, finde ich die Reihe total klasse.
Es ist ja nicht zu Thriller, sondern etwas Fantasy und Romantik!
Die Spannung wird immer mehr aufgebaut, was es unmöglich macht, dass Buch aus der Hand zu legen!
Wer Fan von dem 1. Band war, wird auch den zweiten mögen! Für Neueinsteiger: Erst Body Finder- Echo der Toten lesen, dann den zweiten!

Das Buch ist eine Mischung aus Mystery und Thriller! Einfach Wow. Prädikat: Unbedingt lesen!

4,5 von 5 Punkten

Info's zum Buch:

Verlag: Coppenrath, Münster
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Autorin: Kimberly Derting
Preis: 16,95€
Empfohlenes Lesealter: 14-16 Jahre
Originaltitel: Desires of the Dead, Body Finder 2


Die Autorin:
Findet ihr hier:
KLICK



Liebe Grüße
Paula




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen